Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bärlauch-Tagliatelle
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammSchweinefilet
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
1 EsslöffelOlivenöl
200 GrammTagliatelle
1 BundBärlauch oder Rucola
150 GrammDr. Oetker Crème fraîche Classic
 Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

Nudeln einmal anders: Die besonders sahnig-feine Note von Crème fraîche in Kombination mit Schweinefilet und Bärlauch (oder Ruccola)verleiht Ihren Nudeln einen herrlichen Geschmack.

Schweinefilet unter fliessendem kalten Wasser abspülen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, das Fleisch rundherum anbraten, zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten braten, dann 10 Minuten in der Pfanne beiseite stellen und ruhen lassen.

Tagliatelle nach Packungsanleitung kochen, auf ein Sieb geben (Nudelflüssigkeit auffangen), heiss abspülen und abtropfen lassen. Bärlauch oder Rucola waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden.

Crème fraîche mit 5 Esslöffeln Nudelflüssigkeit in einem Topf verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Nudeln unterheben, kurz erhitzen, auf einer Platte anrichten und mit Bärlauch oder Rucola bestreuen. Fleisch in Scheiben schneiden und auf den Nudeln anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine