Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pfundskur - Möhren-Kohlsalat Mit Senf
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammWeisskohl
100 GrammRotkohl
 Salz
200 GrammMöhren
20 GrammSenf scharf
 Zucker
1 EsslöffelEssig
2 EsslöffelWeisswein
 Pfeffer
1 EsslöffelÖl
 Schnittlauch
die Zubereitung:

Info:

Klassisches Rezept: 5 Fettaugen pro Portion (= 15 g Fett)

PfundsKur-Rezept: 2 Fettaugen pro Portion (= 6 g Fett)

Beide Kohlsorten in feine Streifen schneiden, in eine Schüssel geben, mit dem Salz bestreuen und gut vermischen. Zugedeckt beiseite stellen. Die Möhren schälen und in feine Streifen schneiden.

Aus Senf, Zucker, Essig und Weisswein ein Dressing bereiten, kräftig verrühren und mit dem Pfeffer würzen. Zum Schluss das Öl unterrühren. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.

Nach ca. 30 Minuten das Kraut ausdrücken und in eine Salatschüssel geben. Danach die Möhrenstreifen unterheben. Den Dressing über das Kraut giessen, gut vermischen und noch einmal abschmecken.

Beim Anrichten mit den Schnittlauchröllchen garnieren. Der Salat wird noch besser, wenn er einige Zeit durchziehen kann.


Anmerkungen zum Rezept:
keine