Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schwäbische Spinat-Röllchen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Spinatröllchen
24 grossSpinat Blätter
 Salz
Brötchen vom Vortag
Zwiebel
1/2 BundPetersilie
2 EsslöffelButter
250 GrammBratwurstbrät
Ei
 Pfeffer
 Muskatnuss
125 Milliliterklare Brühe
Sosse
3 mittelTomaten
Knoblauchzehe
1 EsslöffelOlivenöl
125 GrammCréme fraOche
1 EsslöffelTomatenmark
die Zubereitung:

Spinat putzen, waschen und in reichlich Salzwasser blanchieren. Dann in Eiswasser abschrecken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Zwiebel schälen und fein würfeln. Petersilie waschen und fein hacken. 1 El Fett erhitzen, Zwiebel und Petersilie darin andünsten. Brät, ausgedrücktes Brötchen, Zwiebel-Petersiliengemisch und Ei verkneten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Jeweils 2 Spinatblätter übereinanderlegen. Einen Esslöffel der Füllung auf die Mitte setzen, die SEiten überklappen und die Blätter vorsichtig aufrollen. Roellche im restlichen Fett anbraten. Mit der Buehe ablöschen und zugedeckt 20-25 min bei schwacher Hitze gar ziehen lassen. Für die Sosse Tomaten waschen, putzen, 2 Tomaten in Würfel schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Öl in einem Topf erhitzen. Knoblauch und Tomatenwürfel darin andünsten, etwas Wasser angiessen und 2-3 min köcheln lassen. Tomaten durch ein Sieb streichen, den Sud auffangen. Créme fraOche und Tomatenmark unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Restliche Tomate vierteln, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Sosse in eine Form giessen. Spinatröllchen aus der Pfanne nehmen und in die Form setzen. Mit Tomatenwürfeln bestreut servieren.

Zubereitung : 1 Stunden


Anmerkungen zum Rezept:
keine