Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Obatzter Ii
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
 Camenbert (überreif) o. Brie
 Butter
 Zwiebel
 Paprikapulver
 Kümmel
 Pfeffer
die Zubereitung:

Das ist ein angemachter Käse. Es gibt viele Variationen, hier ist nun mein Obatzter:

Überreifen Camenbert oder Brie (muss stark amoniakalisch riechen) Die Rinde (das is das was nämlich stinkt) abschneiden und wegwerfen. Den Käse mit der gleichen Menge Butter mit Hilfe einer Gabel oder Knethaken verrühren. Reichlich Zwiebel, Paprikapulver hinzugeben. Mit etwas Kümmel und Pfeffer abschmecken.

Zu verwenden als Brotaufstrich.


Anmerkungen zum Rezept:
keine