Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachs mit Estragon und Pilzen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammButter
Lachssteaks (je ca. 175 g)
Schalotte fein gehackt
175 GrammGemischte Pilze); geputzt in Scheiben
200 MilliliterHühnerbrühe
2 TeelöffelMaismehl
1/2 TeelöffelSenf
3 1/2 EsslöffelCrème fraîche
3 EsslöffelEstragon gehackt
1 TeelöffelWeissweinessig
 Salz
 Cayennepfeffer
die Zubereitung:

Die Hälfte der Butter in einer grossen, antihaftbeschichteten Pfanne zerlassen. Den Lachs mit Salz und Pfeffer würzen und bei mittlerer Hitze 8 Minuten braten, zwischendurch einmal wenden. Auf einen Teller legen, zudecken und warm halten.

Die restliche Butter in der Pfanne zerlassen, die Schalottenwürfel dazugeben und bei schwacher Hitze glasig dünsten. Pilze in die Pfanne geben und dünsten, bis sie Saft absondern. Mit der Hühnerbrühe ablöschen und weitere 2-3 Minuten köcheln lassen.

Maismehl und Senf in einer Tasse mit 1 El Wasser verrühren. Unter die Pilzmischung rühren. Temperatur erhöhen und Sauce unter ständigem Rühren andicken. Crème fraîche, gehackten Estragon, Essig, Salz und Pfeffer hinzugeben.

Lachs mit der Pilzsauce anrichten. Dazu neue Kartoffeln (Pellkartoffeln) und einen Salat servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine