Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maccheroni mit Tomaten-Ricotta-Creme
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 lcTomaten
3 EsslöffelOlivenöl
Knoblauchzehe feingehackt
Zwiebel fein gehackt
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
400 GrammMaccheroni
250 GrammRicotta
2 EsslöffelBasilikum gehackt
die Zubereitung:

Die Tomaten abtropfen lassen und fein würfeln. Das Olivenöl in einem Schmortopf erhitzen. Knoblauch und Zwiebel 5 Minuten darin weich dünsten, dann die Tomaten hinzufügen; salzen und pfeffern. Die Sauce auf kleiner Flamme 20 Minuten durchköcheln lassen. Während die Sauce schmort, die Maccheroni in reichlich Salzwasser al dente garen. Eine Kelle Kochwasser abschöpfen und esslöffelweise unter den Ricottakäse rühren, bis er schön cremig wirkt. Die Maccheroni abgiessen und in eine Schüssel füllen. Mit Ricotta und Tomatensauce vermischen. Mit Basilikum bestreuen und zu Tisch bringen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine