Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Vanille-Birnen-Dessert
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Birnen (z.B. Conference)
2 EsslöffelMandeln gehackt
1 EsslöffelKakao
3 EsslöffelMehl gehäuft
1 EsslöffelSpeisestärke
3 PriseVanille
500 MilliliterMilch
2 EsslöffelHonig
die Zubereitung:

Die Birnen schälen, halbieren und vom Kerngehäuse befreien. In etwas Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft kurz dünsten. Die Birnen sollen noch Biss haben. Vanillepudding zubereiten. Das Mehl, die Stärke und die Vanille mischen und mit etwas Milch anrühren.

Die restliche Milch aufkochen, das Angerührte hineingiessen und unter Rühren ca. 1 Minute kochen lassen. Wenn die Masse etwas abgekühlt ist, den Honig unterrühren.

In kleine Glasschalen die Hälfte des Vanillepuddings verteilen. Je zwei gedünstete Birnenhälften auf den Pudding legen. Die gehackten Mandeln und den Kakao mit dem restlichen Pudding mischen und die Birnen damit abdecken. Mit etwas Kakao verzieren.

Tipp: Wenns mal schnell gehen soll, können Sie auch 500 g fertig gekauften Vanillepudding verwenden.

1/08/23/index. Html


Anmerkungen zum Rezept:
keine