Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Abguscht (Fleischsuppe)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammLammfleisch- in grosse Stücke
Markknochen
125 GrammKichererbsen; über Nacht in kaltem Wasser eingeweicht
Zwiebel grob gehackt
Tomaten geschält, gehackt
500 Grammgrüne Bohnen
Tomatenmark
Kartoffeln geschält, geviertelt
 Salz
 Pfeffer
 Piment
 Zimt
die Zubereitung:

Kichererbsen, Markknochen, Fleisch, Zwiebeln, Salz und Pfeffer in einen Topf geben und reichlich Wasser darübergiessen, solange kochen, bis die Fleischstücke und die Kichererbsen fast gar sind.

Tomaten, grüne Bohnen und Kartoffeln dazugeben, Tomatenmark mit etwas Wasser auflösen und einrühren, mit Salz, Pfeffer, Piment und Zimt abschmecken. Weiter kochen, bis alle Zutaten gar sind. Heiss mit Fladenbrot servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine