Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Obatzter (Super Knobatzter)
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammCamenbert reif
75 (- g) weiche Butter
Knoblauchzehen
2 EsslöffelWeisswein trocken
 Salz
 Schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
Muskatnuss frisch gerieben
1 EsslöffelGrüne Pistazien gehackt
die Zubereitung:

Den Camenbert mit der Gabel zerdrücken und mit Butter mischen.

Den Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse dazudrücken. Den Käse mit dem Weisswein vermischen und mit Salz, Pfeffer und dem Muskat kräftig abschmecken.

Zum Schluss die Pistazien unterheben. Am besten über Nacht im Kühlschrank so richtig durchziehen lassen. Auf geröstetem Brot schmeckt er mir am besten. Ein dunkles Weissbier dazu - mmmmmhh!!


Anmerkungen zum Rezept:
keine