Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wassermelone mit Bottarga
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
1/4 Rote Wassermelone (ca. 500 g)
250 GrammRicotta-Käse
40 GrammAkazienhonig
 Pfeffer
 Salz
20 GrammBottarga (getrockneter Thunfischrogen; italienischer Feinkostladen oder Fischhändler)
die Zubereitung:

*4-6 Portionen 1. Das Fruchtfleisch der Melone von der Schale und in 2 cm grosse Würfel schneiden. Sichtbare Kerne entfernen.

2. Ricotta in einem feuchten Küchentuch leicht ausdrücken und auf eine Platte legen. Mit der Hälfte vom Honig beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Bottarga auf einer Haushaltsreibe sehr fein raspeln. Melonenwürfel auf eine Platte setzen, leicht mit Salz und Bottarga bestreuen. Ricotta, restlichen Honig und restlichen Bottarga extra dazu servieren.

F, 7 g Kh = 100 kcal (418 kJ)


Anmerkungen zum Rezept:
keine