Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Blumenkohl in Käsesosse mit pochierten Eiern
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammKartoffeln
 Wasser gesalzen
Blumenkohl gross
200 GrammMagerer Schinken; ungekocht
1 BundPetersilie
Pochierte Eier
1000 MilliliterWasser
1 TeelöffelSalz
2 EsslöffelEssig
Eier
Käsesauce
250 MilliliterWasser
1 Packunghelle Sosse
Ecke Schmelzkäse Salz und Pfeffer
die Zubereitung:

Kartoffeln schälen, waschen in Salzwasser ca. 20 Minuten kochen. In der Zwischenzeit den Blumenkohl putzen und in Rösschen teilen. In kochendem Salzwasser zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 15 Minuten dünsten.

Für die pochierten Eier Wasser, Salz und Essig zum Kochen bringen. Eier einzeln in eine Kelle schlagen und vorsichtig in das Essigwasser gleiten lassen. Bei schwacher Hitze ca. 4 Minuten pochieren. Mit einer Schaumkelle vorsichtig wieder herausnehmen, abtropfen lassen.

Für die Käsesosse Wasser aufkochen, das Sossenpulver unter Rühren einstreuen und einmal aufkochen lassen. Den Käse in kleine Stücke teilen und unter Rühren in der Sosse schmelzen lassen, mit wenig Salz und Pfeffer abschmecken.

Schinken in Streifen schneiden. Petersilie fein hacken. Blumenkohl und pochierte Eier auf einer vorgewärmten Platte anrichten. Käsesosse darübergiessen, Schinkenstreifen darauf verteilen. Mit gehackter Petersilie bestreuen.

Salzkartoffeln dazu servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine