Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sahnepudding 'Macchiato'
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 MilliliterMilch
1 PackungPuddingpulver "Sahne Geschmack" (zum Koche 1/2 l Milch)
3 EsslöffelZucker
2 EsslöffelLöslicher Kaffee (z. B. Espresso)
125 GrammSchlagsahne
1/2 PackungVanillezucker
 Kakao zum Bestäuben, evtl
die Zubereitung:

1. 6 El Milch, Puddingpulver und Zucker verrühren. Übrige Milch aufkochen. Puddingpulver einrühren, nochmals aufkochen und ca. 1 Minute köcheln.

2. Knapp die Hälfte Pudding und Kaffeepulver verrühren. Pudding etwas abkühlen lassen. Abwechselnd Sahne- und Kaffee-Pudding in 4 Dessertgläser einschichten. Auskühlen lassen.

3. Kurz vor dem Servieren Sahne und Vanillin-Zucker leicht anschlagen. Auf dem Pudding verteilen. Kakao durch eine Cappuccino- Schablone darüber stäuben.

Extra-Tipps Damit sich auf dem Pudding keine Haut bildet, vor dem Abkühlen mit etwas Zucker bestreuen oder mit Klarsichtfolie abdecken. So kommt der Sahnepudding auch bei Kindern garantiert gut an: den heissen Pudding nicht mit löslichem Kaffee, sondern mit Kakao verrühren oder 2-3 Riegel fein gehackte Schokolade darin schmelzen.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

kcal kJ Eiweiss Fett Kh

250 1050 6 14 24


Anmerkungen zum Rezept:
keine