Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nachos mit Krebsfleisch und gerösteten Paprikaschoten
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
2 EsslöffelButter
75 GrammZwiebel fein gehackt
250 MilliliterSahne
90 GrammDoppelrahm-Frischkäse; zim
 Merwarm, in Stücke zer teilt
30 GrammAsadero-Käse; (*) gerieben
1 MesserspitzeCayennepfeffer
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
250 GrammFrisches Krebsfleisch (Oder
 Tiefgefroren); aufgetaut und gut abgetropft
Rote Paprikaschote; ge röstet, enthäutet, Samen
 U. Scheidewände entfernt
 U. in Würfel geschnitten
Anaheim-Chilischoten; (*) Vorbereitung siehe
 Paprikaschote
150 GrammTortillachips
die Zubereitung:

Ein Rezept ergibt etwa 35 Stück.

In einer mittelgrossen Pfanne die Butter bei mittlerer Temperatur erhitzen.

Die Zwiebeln etwa 2 Minuten darin anschwitzen. Die Sahne zugeben, aufkochen und unter gelegentlichem Rühren um die Hälfte einkochen lassen. Den Doppelrahm-Frischkäse unterrühren. Wenn er geschmolzen ist, den geriebenen Käse, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer, danach Krebsfleisch, Paprikaschote und Chilischoten untermengen. Bis zu diesem Arbeitsgang lässt sich die Mischung vorbereiten, bis zum Gebrauch kalt stellen.

Den Grill vorheizen. Etwa 1 Esslöffel von der Mischung auf jeden Tortilla-Chip geben. Die nachos auf ein Backblech setzen, unter den Grill schieben und in 2-3 Minuten heiss werden lassen.

(*) Asadero: Ein milder, weicher Käse mit dem Aroma von Provolone und der Konsistenz von Mozzarella. Asadero eignet sich gut zum Kochen. Da er schnell schmilzt, wird er gern für die Zubereitung von quesadillas und enchiladas verwendet. Man kann ihn durch Mozzarella oder Provolone ersetzen.

(*) Anaheim: Leuchtendgrüne Chilischote von etwa 15 cm Länge, häufig auch long green (lange Grüne) oder California chili genannt. Die Anaheim wuchs ursprünglich in Süd-Kalifornien und ist mit der grünen New-Mexiko-Chili- schote verwandt. Grüne Anaheims gehören in den Usa zu den am häufigsten an- gebotenen Chilischoten, während die ausgereiften roten Schoten seltener zu finden sind. Anaheim-Chilischoten mit ihrem milden Aroma werden häufig ge- röstet und mit einer Farce gefüllt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine