Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Thunfischspaghetti
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 SchaleThunfisch in Olivenöl (circa 135 g Einwaage)
Knoblauchzehen
Chilischoten frisch
 Salz
 Pfeffer
4 EsslöffelFrisches Olivenöl extra vergine
Fleischtomaten
1 grossZitrone (ungespritzt, am besten die duftende Sorte
 Von der amalfitanischen Küste)
1 TeelöffelKapern klein
Bündchen Basilikum
die Zubereitung:

(Mit Thunfisch aus der Dose) Simpel, schnell und einfach köstlich! Genau das richtige Rezept, wenn man mal absolut keine Lust aufs Kochen hat und trotzdem was Gutes auf dem Teller haben will.

Wasser für die Pasta aufsetzen und zum Kochen bringen. Thunfisch aus der Dose nehmen, vor allem, wenn es eine sehr einfache Qualität war, das Öl gut abtropfen lassen. Den Thunfisch mit dem Knoblauch und den entkernten Chilischoten mischen und dabei würzen.

Tomaten kurz ins kochende Nudelwasser halten, eiskalt abschrecken, pellen, entkernen und fein hacken, die Zitronenschale abreiben und untermischen, die Fleischschnitze herauslösen. Kapern, wenn sie sehr gross sind, hacken. Basilikum in Streifen schneiden. Alles vermischen und mit al dente gekochten Spaghetti servieren.

Getränk: Ein frischer, kräftiger Weisswein, zum Beispiel aus dem Piemont, ein Gavi oder Arneis.


Anmerkungen zum Rezept:
keine