Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Afrikanische Cashewnusshäufchen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Eiweiss
125 GrammZucker
2 PackungVanillezucker
125 GrammCashewnüsse grob gehackt
125 GrammZitronat fein gehackt
 Sm runde Oblaten
Backen; H. Brock
 notiert: M.Peschl
die Zubereitung:

Eiweiss, Zucker und Vanillin im Wasserbad so lange schlagen, bis die Masse bindet und ganz weiss ist. Cashewnüsse und Zitronat zugeben und locker, aber gründlich untermischen. Mit zwei Teelöffeln kleine Teighäufchen auf Oblaten setzen und diese auf ein Blech legen. Bei 140 C im leicht geöffneten Ofen in 60 min mehr trocknen als backen lassen. Die Häufchen sollen dabei keine Farbe bekommen, sondern reinweiss bleiben. Von den fertigen Plätzchen möglicherweise überstehende Oblatenränder abbrechen.

Cashewnusshäufchen kann man auch auf der Zentralheizung trocknen. Das dauert mehrere Stunden, geht aber prima.


Anmerkungen zum Rezept:
keine