Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Cannstatter Spätzleauflauf
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammSpätzle; handgeschabt
250 GrammHackfleisch
Zwiebel
Paprikaschoten
1 DoseTomatenmark
2 EsslöffelButter
100 GrammSpeck geräuchert
250 MilliliterRotwein; Trollinger
 Salz
 Paprika edelsüss
 Muskatnuss
100 GrammEmmentaler gerieben
die Zubereitung:

Den Speck, die Paprikaschoten und die Zwiebeln kleinschneiden und zusammen mit dem Hackfleisch und den Gewürzen anbraten, mit dem Rotwein ablöschen und noch ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen.

Nun abwechselnd die Spätzle und das Angebratene in einer gefetteten Auflaufform schichten. Den geriebenen Käse darüber streuen und bei 180 C im Backofen ca. 30 Minuten überbacken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine