Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Meeresfrüchte-Lasagne
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
700 GrammGemischtes Fischfilet; wie z.B. Kabeljau, Rotbarsch,
 Steinbutt etc.
300 GrammKrabben
Zitrone Saft
3 EsslöffelGemischte Kräuter, Tk
 Pfeffer
Stangen junger Lauch
Knoblauchzehen
3 EsslöffelOlivenöl
400 GrammTomaten
 Salz
500 MilliliterBéchamelsauce
200 GrammLasagneblätter
80 GrammParmesan gerieben
die Zubereitung:

Wer kennt sie nicht, die mit Hackfleisch gefüllte Lasagne. Doch diesmal hat sie ein Innenleben aus Meeresfrüchten und weckt Urlaubserinnerungen an Sonne, Sand und Meer.

Das Fischfilet und die Krabben abbrausen und trockentupfen. Das Fischfilet in 2 cm grosse Stücke schneiden, mit Zitronensaft, den Kräutern und Pfeffer marinieren. Lauch waschen und in feine Ringe schneiden. Knoblauchzehen fein hacken. Lauch und Knoblauch in heissem Olivenöl dünsten. Die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, kleinschneiden und zum Lauch geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Auflaufform einfetten, Béchamelsauce hineingeben und Lasagne-Blätter darauflegen. Abwechselnd Gemüse, Fisch, Krabben und Parmesan einfüllen. Jede Schicht mit Salz und Pfeffer würzen und mit Béchamelsauce begiessen. Die oberste Schicht sollte aus Sauce und Käse bestehen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C 40 Minuten backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine