Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fleischsuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammRindfleisch
500 GrammKnochen
300 GrammSuppengrün
200 GrammSellerie
100 GrammKohlrabi
100 GrammWirsing
100 GrammZwiebel
20 GrammKnoblauch
10 GrammTomatenpüree
30 GrammSalz
20 GrammPfefferkörner
 Ingwer
 Muskatnuss
 Liebstöckel
die Zubereitung:

Das Fleisch und die Knochen werden gründlich gewaschen und in ungefähr 4 l kaltem Wasser zum Kochen aufgesetzt. Man kocht auf und gibt Salz und Pfeffer dazu. In offenem Topf lässt man es 3 - 4 Stunden langsam, gleichmässig kochen. Inzwischen wird das Suppengemüse geputzt, in längliche Stücke geschnitten und zur Suppe gegeben. Zwiebel und Tomatenpuerce werden zugesetzt und nach erneutem Aufkochen bis zum Weichwerden des Fleisches auf kleiner Flamme gekocht. Die Suppe wird mit Ingwer und Muskat gewürzt.

Nach dem Kochen gibt man die Suppe durch ein Sieb, in einem Drittel der Brühe kann die Suppeneinlage gekocht werden. Noch besser ist es, wenn man sie in Salzwasser kocht. Das Fleisch wird bis zum Servieren in wenig Suppe warmgehalten und dann erst aufgeschnitten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine