Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Amerikaner a la Silke
Zutaten für 8  Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammButter weich
100 GrammZucker
Vanillezucker Päckchen
1 PriseSalz
Eier
P. Vanillepuddingpulver
4 EsslöffelMilch
250 GrammMehl
Getr. Tl Backpulver
 Milch
Guss
 Puderzucker + Zitronensaft
 Oder Puderzucker mit Himbeergelee und
 Zitronen Saft
 Oder Schokoguss
 Oder Puderzucker mit Mandellikör (nicht fu
 Kinder)
die Zubereitung:

Butter schaumig rühren. Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier zufügen und schaumig rühren.

Vanillepuddingpulver u. Milch verrühren und unter die Eier-Zuckermasse rühren.

Mehl, Backpulver mischen und über die Masse sieben und nach und nach unterrühren und etwas Milch zugeben, so dass der Teig schwer reissend vom Löffel fällt. Er darf nicht zu flüssig sein! Backblech mit Backpapier auslegen und mit zwei Löffeln Teigkleckse von ca. 6 cm ø, Höhe in der Mitte ca. 2 cm, geben und noch etwas mit dem Löffel formen. Auf ein Backblech passen ca. Vier dieser grossen Amerikaner.

Auf der mittleren Schiene bei 180 °Cca. 15 min backen. Bei den kleineren Amerikaner eher mal nachschauen.

Nach dem Backen etwas abkühlen lassen und mit Guss bestreichen.

Tipp: Man kann statt Vanille- auch Mandelpudding nehmen und oben noch mit Mandelstiften verzieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine