Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Brodo Di Manzo
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammRindfleisch (Brustspitze oder Querrippe)
Zwiebel
Staudensellerie Stange
1750 MilliliterWasser
 Salz
die Zubereitung:

Das gewaschene Rindfleisch in einen grossen Topf legen, ebenso die geschälte Zwiebel und die Selleriestange. Das Wasser zufügen und mit wenig Salz würzen. Langsam zum Sieden bringen und öfters den aufsteigenden Schaum abschöpfen. Zugedeckt 5-6 Stunden mehr ziehen als kochen lassen.

Die Suppe durch ein Sieb giessen, in das ein Tuch gelegt ist. Abkühlen lassen und die sich bildende Fettschicht abheben. Die Brühe soll vollkommen klar sein. Sie wird heiss serviert oder als Grundlage für andere Gerichte verwendet.

- Hinweis -

Rinderbrühe dient als Grundlage für viele Suppen, aber auch für Gemüse-, Käse- und Nudelgerichte sowie für Risottos und Saucen.

Mosaik Verlag GmbH, 1983, Isbn 3-570-01092-9


Anmerkungen zum Rezept:
keine