Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Zucchini - Zucchini Ripieni
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zucchini
200 GrammThunfisch aus der Dose
1 kleinZwiebel gehackt
1 TasseEingeweichtes Brot, gut ausgedrückt
Ei
3 EsslöffelParmesan frisch gerieben
1 EsslöffelPetersilie gehackt
5 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Zucchini waschen, die Enden abschneiden und der Länge nach halbieren. Die Hälften aushöhlen, 3 Minuten lang in kochendem Wasser blanchieren und gut abtropfen. Das Innere der Zucchini würfeln und in einer Pfanne zusammen mit der Zwiebel in Olivenöl 10 Minuten lang braten. Das eingeweichte Brot und den abgetropften Thunfisch dazu geben. Vom Herd nehmen und Parmesan, Petersilie, 1 Ei, Salz und Pfeffer untermengen. Damit die Zucchini-Hälften füllen und sie im vorgeheizten Backofen ca.

30 Minuten bei 200 °C backen.

Weinempfehlung von Allegra Antinori: Zu diesem Gericht empfehle ich einen frischen, duftigen und fruchtigen Rotwein wie Santa Cristina (mit Kellertemperatur servieren), oder einen strukturierteren Rotwein wie Peppoli Chianti Classico.


Anmerkungen zum Rezept:
keine