würfeln, das zweite in feine Streifen schneiden und beiseite stellen. Karpfen oder Forelle gründlich säubern, eventuell schuppen, filetieren. Kopf, Schwanz, Gräten, das gewürfelte Suppengrün in zwei Liter Wasser zum Kochen bringen und 20 Minuten köcheln lassen. Beiseite stellen. Das Brötchen in 100 ml Milch einweichen. 30 g Butaris Butterschmalz schmelzen lassen. Karpfen- oder Forellenfilet mit ausgedrücktem Brötchen, Eier, Eigelb, Salz, Pfeffer, Zitronenschale, flüssigem Butaris Butterschmalz, kleingeschnittenen Knoblauchzehen und Thymian in einer Küchenmaschine pürieren.
Fischfond durch ein Sieb giessen. Aus der Fischfarce mit 2 Teelöffeln kleine Klösschen abstechen und in der heissen Fischbrühe garziehen lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen.
30 g Butaris Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Klösschen rundherum goldgelb braten. 40 g Butaris Butterschmalz in einem Topf schmelzen. Mehl einrühren und unter ständigem Rühren leicht anschwitzen. Mit der Fischbrühe ablöschen. Das in feine Streifen geschnittene Suppengrün zugeben, ca. 5 Minuten köcheln lassen. Sahne und gehackte Petersilie in die Suppe geben und noch einmal aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren.
Guten Appetit! : Quelle : Butaris Rezeptdienst
|