Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maissalat mit Seeteufel
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Maiskolben frisch
200 GrammSellerie Stangen
12 Cherrytomaten; halbiert
150 GrammSeeteufelfilet in 2 cm lange Streifen
1 EsslöffelMaiskeimöl
100 MilliliterGemüsebouillon
1 ZweigDille
Sauce
2 EsslöffelKräuteressig
1 EsslöffelMaiskeimöl
2 EsslöffelSauerhalbrahm
1 TeelöffelSenf
4 TropfenTabasco; Menge anpassen
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Von den Maiskolben Laub und Seide entfernen. Kolben auf den Kopf stellen und mit einem Messer die Körner wegschneiden. Vom Stangensellerie die Blätter abschneiden und für die Dekoration beiseite legen. Stangen fein scheibeln.

In einer Bratpfanne wenig Öl erwärmen. Stangensellerie und Maiskörner andünsten und mit der Bouillon ablöschen. Ca. Fünf Minuten köcheln lassen, bis die Gemüse knapp weich sind. Abtropfen und erkalten lassen.

Die Saucenzutaten mit dem Schwingbesen sämig rühren. Mit Tabasco, Salz und Pfeffer abschmecken.

In derselben Bratpfanne das restliche Öl erhitzen. Den Fisch kurz anbraten und sofort vom Herd nehmen.

Mais und Stangensellerie auf Teller verteilen. Seeteufelstreifen darauf anrichten. Mit der Sauce übergiessen und mit Dill, Selleriegrün und Cherrytomaten garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine