Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Farfalle alle cinque verdure / Farfalle mit fünf Sorten Gemüse
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Nudeln
400 GrammFarfalle
4000 MilliliterWasser
40 GrammSalz
Sauce
Paprikaschote, rot gehäutet, feine Streifen
Zwiebel; feine Streifen
2 kleinZucchini, feine Streifen
200 GrammTomaten, reif gehäutet, entkernt, Stücke abgetropft
3 EsslöffelOlivenöl extra vergine
1 EsslöffelButter
100 GrammErbsen, jung
 Oregano
 Salz
 Pfeffer
Ausserdem
40 GrammParmesan frisch gerieben
1 EsslöffelPetersilie gehackt
die Zubereitung:

Öl und Butter in einer hochwandigen Pfanne erhitzen. Zwiebel und Zucchini darin anbraten, Paprika zugeben. Dann Tomaten und Erbsen zufügen, mit Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken. Bei leichter Hitze 10-15 Minuten schmoren, das Gemüse soll noch bissfest sein.

Nudeln bissfest garen, gut abtropfen lassen, zum Gemüse in die Pfanne geben.

1-2 Minuten vorsichtig alles bei leichter Hitze vermischen.

Parmesan untermischen, mit Petersilie bestreut servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine