Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rindfleisch asiatischer Art mit grünem Gemüse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammRindshuft am Stück
1 TeelöffelMaisstärke
1 EsslöffelCurrypulver mild
 Pfeffer
50 MilliliterSherry trocken
200 GrammGemüselauch
4 ZweigStangensellerie mit Grün
Kleine Staude Broccoli
 Öl
 Salz
3 1/2 EsslöffelSojasauce Menge anpassen
100 MilliliterHühnerbouillon Menge anpassen
die Zubereitung:

Die Rindshuft zuerst in dünne Scheiben, dann diese in kleinere Quadrate schneiden. In eine Schüssel geben. Maisstärke, Curry und reichlich Pfeffer aus der Mühle mischen und über das Fleisch streuen. Alles locker mischen. Mit dem Sherry beträufeln und etwa fünfzehn Minuten marinieren lassen.

Inzwischen den Lauch putzen, waschen und schräg in etwa 1cm breite Stücke schneiden. Den Stangensellerie mitsamt Grün in Scheibchen schneiden. Den Broccoli in kleine Röschen teilen, den Strunk in Scheibchen schneiden.

Das Fleisch abtropfen lassen und ganz leicht salzen; die Marinade beiseite stellen.

In einer weiten Bratpfanne oder in einem Wok etwas Öl erhitzen. Das Fleisch in etwa 100g-Portionen sehr heiss, aber nur ganz kurz (etwa vierzig Sekunden) anbraten. Aus der Pfanne nehmen.

Wiederum etwas Öl zum Bratensatz geben. Lauch, Stangensellerie und Broccoli beifügen und unter Wenden etwa drei Minuten leicht braten.

Beiseite gestellte Marinade, Sojasauce sowie Bouillon dazugeben und aufkochen. Das Fleisch wieder beifügen und nur noch gut heiss werden lassen. Sofort servieren.

Als Beilage passt Basmatireis.


Anmerkungen zum Rezept:
keine