Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bunte Wirsingkartoffeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammVorwiegend festkochende Kartoffeln
150 GrammPetersilienwurzel
 Salz
 Pfeffer
1 TeelöffelKörnige Gemüsebrühe (eventuell mehr)
1 kleinWirsing
Lauch
Möhren
2 EsslöffelRapsöl
1 TasseFleischbrühe
100 Grammsaure Sahne 20%
die Zubereitung:

1. Kartoffeln und Petersilienwurzel schälen und würfeln. In wenig Salzwasser gar kochen. Würfel abgiessen, dabei eine Tasse vom Kochwasser auffangen und noch heiss die gekörnte Gemüsebrühe einrühren. Wirsing und Lauch putzen, Wirsing in Streifen, Lauch in Ringe schneiden. Möhren schälen und in Scheiben schneiden.

2. Das Rapsöl in einem Topf erhitzen. Wirsingstreifen, Lauchröllchen und Möhrenscheiben darin unter Rühren anbraten. Mit der Fleischbrühe ablöschen und ca. 8 Minuten garen. Saure Sahne einrühren. Kartoffeln und Petersilienwurzel mit dem Gemüse mischen. Salzen und pfeffern und nochmals erhitzen. Dazu schmecken Kasselerkoteletts.


Anmerkungen zum Rezept:
keine