Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tomaten-Bohnen-Suppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammPalbohnenkerne
 Salz
100 GrammRisone (reisförmige ital. Nudeln)
250 GrammBaguette oder Ciabatta
120 GrammSchalotten
Knoblauchzehen eventuell mehr
5 EsslöffelOlivenöl
400 GrammTomaten geschält, aus der Dose
800 MilliliterGemüsebrühe
 schwarzer Pfeffer
250 GrammKirschtomaten
1 EsslöffelRosmarin Nadeln
Salbei
50 GrammParmesan
Zubereitungszeit
 1 Stunde
V I T A L I N F O - P.P.
 Eiweiss..............17 g Fett................19 g Kohlenhydrate.......61 g Energie..489 kcal/2052 kJ
die Zubereitung:

1. Die Palbohnenkerne in einem Topf mit Wasser bedecken und 35-40 Minuten bei milder Hitze gar kochen. Erst in den letzten 10 Minuten mit Salz würzen. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen, abgiessen, abschrecken und abtropfen lassen. Brot in Scheiben schneiden und kurz vor dem Servieren unterm Grill goldbraun rösten.

2. Inzwischen Schalotten fein würfeln, Knoblauch in Scheiben schneiden und beides in 3 El Olivenöl andünsten. Geschälte Tomaten mit dem Schneidstab pürieren und mit der Gemüsebrühe dazugeben.

Salzen, pfeffern und ca. 15 Minuten kochen. Kirschtomaten vierteln.

3. Rosmarinnadeln klein schneiden, Salbeiblätter abzupfen, klein schneiden und beides im restlichen Olivenöl kräftig dünsten. Kirschtomaten, Nudeln und abgetropfte Bohnen zur Suppe geben und noch 2-3 Minuten kochen lassen. Kräuter dazugeben und die Suppe eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Parmesan fein reiben und mit dem gerösteten Brot zur Suppe servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine