Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Walliser Williams-Fondue
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammBagnes-Käse
200 GrammGommer-Käse
300 MilliliterFendant
Knoblauchzehe
1 TeelöffelStärkemehl
30 MilliliterEau-de-Vie (Williams)
 Pfeffer
Dazu
 Williamsbirnen
 Brot gewürfelt
Probiert U.F. Gut Befunden
 von Arthur Heinzmann Erfasst am 28.11.96 nach ausgewählte Walliser Rezepte Herausgeber: Walliser Verkehrsverband Provins Valais, Sion
die Zubereitung:

Die Knoblauchzehe fein hacken und zusammen mit dem Wein in ein Fonduecaquelon geben. Aufwärmen und dann den in feine Lamellen geschnittenen Käse beifügen. In Achterform bei mittlerem Feuer rühren, bis sich der Wein und der Käse zu einer homogener Masse binden.

Das Stärkemehl im Williams-Brandwein auflösen und der Masse beifügen. Mit Pfeffer abschmecken. Noch kurze Zeit auf dem Feuer belassen, bevor das Fonduecaquelon auf das vorbereitete Rechaud kommt.

Zum Fondue grosse Brotwürfel und in kleine Stücke geschnittene Williamsbirnen servieren.

Dazu: Fendant


Anmerkungen zum Rezept:
keine