Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maronipudding Mit Mandeln Und Rumobers
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
 Kristallzucker
70 GrammButter
1 TeelöffelVanillezucker
 Salz
60 GrammMaronipüree
30 GrammSchokolade (am besten mit 60% Kakaoanteil)
60 GrammMandeln gerieben
Für Das Rumobers
250 MilliliterSchlagobers
 Kristallzucker
 weisser Rum
die Zubereitung:

Eier in Dotter und Klar trennen. Eiklar mit ca. 3 El Kristallzucker zu einem cremigen Schnee schlagen.

Weiche Butter mit Vanillezucker und einer Prise Salz cremig rühren. Eidotter nach und nach in den Butterabtrieb einarbeiten. Maronipüree unterheben.

Schokolade über Wasserdampf schmelzen und mit einem Schneebesen in die Masse rühren. Ein Drittel vom Eischnee einrühren. Einen Teil der Mandeln unterziehen, restlichen Schnee und Mandeln wechselweise unterheben.

Eine feuerfeste Form oder mehrere kleine Förmchen mit Butter ausstreichen und mit Kristallzucker ausstreuen. Masse einfüllen (es soll noch ein wenig Rand frei bleiben). Im Wasserbad bei 200 °C Ofentemperatur backen (dauert ca. 1/2 Stunden).

Für das Rumobers Schlagobers mit einem Schuss weissen Rum und Zucker nach Geschmack cremig schlagen.

Pudding mit Maronipüree dekorieren und eventuell leicht mit Zimt bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine