Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Flammkuchen Mit Creme Fraiche
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Hefewürfel
1 EsslöffelSchweineschmalz
 Crème fraîche
 Pfeffer
 Salz
 Muskatnuss
 Zwiebel
 Speck gewürfelt
die Zubereitung:

Die Hefe in etwas lauwarmen Wasser auflösen. Das Mehl in eine Teigschüssel geben und in der Mitte einen kleinen Krater formen. Salz um die Kuhle herum verteilen, so dass es die Hefe nicht berührt. Die Hefe in die Kuhle hinein- geben und den Teig sorgfältig kneten. Wenn er nicht mehr an den Fingern klebt

und schön elastisch ist, ist er fertig. Tuch über die Schüssel decken und eine gute Stunde ruhen lassen. Mit festem Handgriff nochmals flach andrücken und umklappen. Danach muss der Teig nochmal aufgehen.

Kleine handflächengrosse Teigkugeln formen und sehr dünn, möglichst rund oder oval, ausrollen. Creme Fraiche mit den Gewürzen mischen und den Teig da mit bestreichen. Speckwürfel und die kurz in Öl angedünsteten Zwiebeln darüberstreuen.

Zwei Minuten in sehr heissem Ofen (ca. 250-275 °C ) backen. Aus: Die besten Gerichte der elsaessichen Fermes-Auberges, Dna Strassburg


Anmerkungen zum Rezept:
keine