Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Dattelbusserln
Zutaten für 50 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammDatteln getrocknet
Eiweiss
200 GrammPuderzucker
130 GrammMandeln gemahlen
120 GrammMandelstifte
 Zitrone Saft
 Backoblaten 40mm
50 GrammHalbbittere Kuvertüre
die Zubereitung:

Die Datteln längs aufschneiden, die Steine herausnehmen. Die Datteln in dünne Stifte schneiden, 50 g zum Verzieren beiseite stellen. Eiweiss mit Zitronensaft zu steifem Schnee schlagen. Puderzucker langsam dazugeben und solange schlagen, bis sich der Puderzucker ganz aufgelöst hat. Die Mandel- und Dattelstifte unterheben. Oblaten auf das Backblech legen, mit zwei Teelöffeln Häufchen auf die Oblaten setzen. Die Busserln bei Umluft 20 Minuten lang backen und im warmen Wasserbad schmelzen. Einen Tupfen auf die Plätzchen setzen, die restlichen Dattelstifte darauflegen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine