Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Grüne Bohnen mit Schalotten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 Grammgrüne Bohnen küchenfertig
200 GrammSchalotten geschält, je nach Grösse halbiert
Knoblauchzehen geschält feingewürfelt
50 GrammButter
2 EsslöffelWeissweinessig
Büschel glatte Petersilie
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Bohnen in kochendem Salzwasser in etwa fünf Minuten gar kochen - Pfanne nicht abdecken! In der Zwischenzeit Schalotten und Knoblauch in der nicht zu heissen Butter dünsten, nur ganz leicht Farbe nehmen lassen.

Bohnen abgiessen, kurz abtropfen lassen und untermischen, mit Pfeffer und Salz würzen. Essig zugeben und einmal aufkochen lassen. Vom Feuer nehmen und die frisch zerzupften Petersilienblätter untermischen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine