Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebratene Baminudeln, scharf
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammZuckerschoten
rote Paprikaschote
Mohrrüben
1 BundFrühlingszwiebel
250 GrammSojasprossen
400 GrammBaminudeln
6 EsslöffelÖl
3 EsslöffelAusternsauce
2 EsslöffelFischsauce
2 EsslöffelZucker
1 EsslöffelChilipaste
die Zubereitung:

Bamienudeln mit kochendem Wasser übergiessen und 5 Minuten einweichen lassen. Abgiessen und mit einer Schere in kleine Stücke schneiden (oder vor dem Einweichen durchbrechen, wenn möglich).

Paprika putzen und in Streifen schneiden. Möhren raspeln. Frühlingszwiebeln in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Sojasprossen waschen. Je 3 Essl Öl in einem Wok oder Pfanne erhitzen, das Gemüse in zwei getrennten Portionen pfannenfuehren bis es gegart ist, aber noch schön knackig aussieht. Beide Portionen nach dem Anbraten wieder im Wok mischen und mit Austernsauce, Fischsauce, Zucker und Chilipaste abschmecken. Wer etwas mehr Sauce bevorzugt kann noch 3-4 Essl Wasser dazugeben. Die Nudeln hinzufügen und ggf. Mit Austernsauce, Fischsauce, Zucker und Chilipaste abeschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine