Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Minichicoree mit fruchtiger Sauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Minichicoree
1 EsslöffelGerösteter heller Sesamsamen
1 EsslöffelKokosraspel
3 EsslöffelKokosmilch
150 GrammYam-Wurzel
400 MilliliterGemüsebrühe
100 MilliliterMilch
rote Paprikaschote
Pak-Choi
Apfel
Zwiebel
1/2 Banane
1 EsslöffelButter
1 EsslöffelCurry
1 EsslöffelMango-Chutney
 Pfeffer
 Salz
1 PriseChilipulver
die Zubereitung:

Die Yam-Wurzel schälen und in grobe Würfel schneiden. In 150 ml Brühe und der Milch bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten weich kochen.

Mit dem Stabmixer zu einem dicklichen Püreee verarbeiten. Flüssigkeit einkochen lassen.

Backofen auf Grill stellen. Paprika waschen, halbieren und die Samen sowie Samenwände entfernen. Pakchoi putzen und waschen. Paprika und Pakchoi in kleine Würfel schneiden. Mit den Sesamsamen unter das Püreee rühren. Mit Pfeffer & Salz würzen. Den Minichicoree putzen, waschen und mit der Vertiefung nach oben auf ein gefettetes Blech setzen. Das Püreee in die Vertiefung füllen. Im Ofen etwa 5 Minuten gratinieren.

Inzwischen Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in sehr kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Banane in etwa ½ cm dicke Scheiben schneiden.

Butter zerlassen und Apfel, Zwiebel, Banane und die Kokosraspel kurz anbraten. Kokosmilch, Curry und Mangochutney untermischen. Übrige Brüheaufgiessen und alles 15 Minuten sanft köcheln lassen. Mit Salz und Chilipulver abschmecken. Die Sauce zu dem gefüllten Minichicoree servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine