Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Forelle in der Folie
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
Forellen frische
Karotte
Frühlingszwiebel
1/2 Knolle jungen Sellerie
1 EsslöffelSchnittlauch Röllchen
1 EsslöffelPetersilie gehackt
 Dillzweigerl
 Basilikumblätter
1 EsslöffelButter
1/2 TasseWeisswein
 Salz iodiert
 Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

Forellen innen gut auswaschen, mit Küchenkrepp abtrocknen und mit Jodsalz und Pfeffer würzen. Alufolie mit Butter bestreichen, in Streifen geschnittenes Gemüse darauf geben und die auch aussen gewürzte Forelle auflegen. Nun alles mit Schnittlauch, Petersilie, Dillzweigerln und Basilikumblättern bestreuen. Die Forelle wird nun auf der einen Seite ganz zugedreht und auf der anderen Seite noch etwas Weisswein zugefügt. Jetzt wird alles gut verschlossen und die Forelle auf den Rost gelegt.

Die Garzeit wird je nach Grösse der Forelle bei ca. 12 bis 15 Minuten liegen.

Sat.1 Text 11.08.94

2:246/1401.62


Anmerkungen zum Rezept:
keine