Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spaghetti con aglio e olio
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammSpaghetti
Knoblauchzehen
1 BundPetersilie (bn=Bund)
Paprikaschote (getrocknet)
1/2 TasseOlivenöl
 Salz
die Zubereitung:

Ausnahmsweise wird bei diesem Rezept Knoblauch als Gewürz, und nicht wie üblich als Gemüse verwendet. Die Spaghetti in reichlich Salzwasser in ca. 8-10 Minuten bissfest kochen. Die Knoblauchzehen grob hacken, ebenfalls die Petersilie. Peporoni in feine Ringe schneiden. Öl in eine Pfanne geben, Knoblauch und Peporoni dazugeben und solange rühren (bei _kleiner_ Hitze), bis der Knoblauch goldgelb wird. Die Petersilie untermischen. Spaghetti in eine vorgewärmte Schüssel geben, die Sauce darübergiessen, umrühren und heiss servieren. Dazu schmeckt übrigens kein Parmesan, aber ein frischer Salat.

Aus der Rezeptsammlung von Andreas Kohout


Anmerkungen zum Rezept:
keine