Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
tacchino con zucca e spinaci - Truthahnbrust mit Kürbis und Spinat
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Zubereitung
 ca. 30 Minuten
130 GrammTruthahnbrust
100 GrammKürbisfleisch
50 GrammGeputzte Spinatblätter
2 TeelöffelOlivenöl beste Qualität
 Pfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Das Kürbisfleisch in Würfel schneiden, in Alufolie einwickeln und im Ofen bei 180 °C 20 Minuten garen. Truthahnbrust in Scheiben schneiden und über Dampf in 8-10 Minuten garen (die Dauer hängt von der Stärke der Fleischscheiben ab). Die jungen, zarten Spinatblätter in einem Tl Olivenöl in der Pfanne schnell durchschwenken und dann salzen.

Kürbis aus dem Ofen nehmen, durch ein Sieb drücken, mit dem restlichen Öl, Salz und etwas frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

Truthahnfieisch salzen und pfeffern und mit dem heissen Gemüse servieren.

Konzentrierte Vitamine auf dem Teller, Karotin aus dem Kürbis, Folsäure und Vitamin C aus dem Spinat, Vitamin B12 aus dem Truthahnfleisch. Die Dampfgarmethode bietet sich vor allem an, weil dadurch die wertvollen Mineralstoffe wie das Zink besser erhalten bleiben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine