Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lamm mit Himbeer-Orangen-Wein-Sauce
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
2500 GrammLamm aus der Keule
500 MilliliterTrockener Rotwein (Mengeanpassen)
 Salz
 Pfeffer
Knoblauchzehen gepresst
8 EsslöffelHimbeerkonfitüre
120 MilliliterOrangen Saft
die Zubereitung:

Das Lamm mit der Hälfte des Weins übergiessen und mit Salz, Pfeffer und dem Knoblauch krftig einreiben. Mindestens 2 Stunden marinieren lassen.

Währenddessen die Sauce zubereiten. Dafür die Konfitüre, den Orangensaft und gut die Hälfte des übrigen Rotweins verrühren.

Den Backofen auf 250 °C vorheizen.

Das Lamm ohne die Marinade in eine Bratpfanne geben und für 15 Minuten in den Backofen geben.

Die Temperatur auf 190 °C zurückschalten, die Marinade über das Fleisch giessen und für ca. Anderthalb Stunden im Ofen lassen.

Nach 20 Minuten die Himbeer-Orangen-Wein-Sauce über das Fleisch giessen und jede 15 bis 20 Minuten das Lammfleisch damit begiessen. Wenn die Sauce nicht reicht, den Rest des Weins verwenden.

Wenn das Fleisch fertig ist, noch 10 Minuten ruhen lassen und dann mit der Sauce servieren.

Notizen (*1) : 23182428, -57093540, Ambrosia

Fingerprint : 30576693, -1031818218, Kalorio


Anmerkungen zum Rezept:
keine