Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bratapfel mit Quarkfüllung
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Pro Person
Apfel Boskop
1 EsslöffelQuark
1 EsslöffelRosinen
1 EsslöffelMandelstifte
Marzipankartoffeln (eventuell mehr)
50 MilliliterRum
 Zimt
die Zubereitung:

Sandra Becker nimmt für ihr Rezept Boskop-Äpfel und füllt sie mit Quark, Rosinen, Mandeln und Marzipan. Als Gewürze kommen Rum und Zimt zum Einsatz.

Die Rosinen für eine Stunde in Rum einlegen. Den Apfeldeckel abschneiden, beiseite legen und den Apfel entkernen. Dann den Apfel bis auf eine kleine, circa einen Zentimeter dicke Schicht aushöhlen und diese Masse klein schneiden. Die Masse mit dem Quark, den Rosinen, den Mandelstiften und dem Marzipan gut verrühren. Nach Belieben noch einen Schuss Rum hinzufügen und mit Zimt abschmecken.

Die fertige Masse in den Apfel füllen, den Apfeldeckel obenauf legen und bei 180 °C circa 45 Minuten braten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine