Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Cham-gria
Zutaten für 3  Menge anpassen
die Zutaten:
Bio-Orangen; halbiert und in Scheiben geschnitten
Unbehandelte Limetten; halbiert und in Scheibe geschnitten
Bio-Zitronen; halbiert und in Scheiben geschnitten
200 GrammZucker
1500 MilliliterFruchtiger Rotwein (Petra: 2 Flaschen sizilianischer Corte dei Mori)
240 MilliliterApricot Brandy
120 MilliliterTriple sec (Petra: Cointreau)
Limettensaft
750 MilliliterPreisguenstiger Champagner oder anderer Schaumwein (Petra: Freixenet rosado sec
 Eiswürfel
die Zubereitung:

Die Früchte in einen Krug oder eine grosse Schüssel geben. Mit dem Zucker bedecken und 1 Stunde bei Raumtemperatur ziehen lassen.

Den Wein, Brandy, Triple Sec und den Limettensaft über die Früchte giessen und alles umrühren, bis der Zucker gelöst ist. Alles mindestens 30 Minuten bis mehrere Stunden sehr kalt stellen.

Unmittelbar vor dem Servieren den Champagner zugeben und so viele Eiswürfel, dass ein wirklich eiskaltes Getränk entsteht.

Mit zusätzlichen Eiswürfeln servieren, dabei jeweils einige Fruchtscheiben in die Gläser geben.

Ansatz mit viel Platzbedarf ist, habe ich erst nur eine Flasche Rotwein zugegossen und die andere Flasche ebenfalls im Kühlschrank gekühlt. Vor der Zugabe des Schaumweins alles mischen. (Bei kleinerem Bowlengefäss erst 1 l Ansatz - ohne Früchte gemessen - mit 1/2 Flasche Schaumwein mischen, den Rest bei Bedarf im Anschluss).

Dazu geräucherte Currypecans (Smoker) gereicht.


Anmerkungen zum Rezept:
keine