Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gegrillte Lammkoteletts
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 EsslöffelÖl Olivenöl
Knoblauchzehen
1/2 TeelöffelOregano getrocknet
2 TeelöffelRosmarin Nadeln
1 TeelöffelThymian
Zitronen Saft davon
12 Lammkoteletts
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

In Griechenland bestreicht man die Grilladen gerne mit einer Zitronen-Öl- Sauce, die noch mit Kräutern gewürzt wird.

Die Koteletts waschen und trocken tupfen. Die Fettschicht einige Male einschneiden.

Für die Grillsauce das Öl, die Kräuter, den fein gewürfelten Knoblauchund den Zitronensaft vermischen. Die Koteletts mit einem Teil der Zitronen- Öl-Sauce bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Koteletts auf dem Grillrost oder im Elektrogrill auf beiden Seiten grillen; das dauert etwa 15 Minuten. Die Koteletts während des Grillens mit der restlichen Zitronen-Öl-Sauce bestreichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine