Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
American Dressing
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für 4 Personen
125 GrammSalatmayonnaise (50%~Fett)
125 GrammSpeisequark (20%~Fett)
5 Esslöffelsaure Sahne
3 EsslöffelTomatenketchup
Knoblauchzehe
1 BundSchnittlauch
1 BundPetersilie glatt
Tröpfchen Estragon
 Salz
 wreisse Pfeffer
1 TropfenTabasco
El Cognac
die Zubereitung:

1. Mayonnaise, Speisequark, saure Sahne und Tomatenketchup in eine Schüssel geben. Mit einem Schneebesen glattrühren.

2. Knoblauchzehe abziehen, sehr fein hacken oder durch eine Knoblauchpresse drücken. Zur Sosse geben und unterrühren.

3. Kräuter waschen und mit Küchenkrepp trockentupfen. Schnittlauch mit einer Küchenschere in feine Röllchen schneiden. Petersilien- und Estragonblätter abzupfen, fein schneiden.

4. Kräuter unter die Sosse rühren und alles pikant mit Salz, Pfeffer, Tabasco, Cognac oder Weinbrand abschmecken.

Das American Dressing passt gut zu Endivien- und Eichblattsalat, aber auch zu Römer-, Chicorée- und Eisbergsalat. Es eignet sich ausserdem als Gemüse-Dip, z.B. zu Möhren, Staudensellerie, Fenchel und Kohlrabi.


Anmerkungen zum Rezept:
keine