Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Filet vom Bachsaibling auf Spargel a la creme
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammBachsaiblingsfilet, filetiertes
1000 GrammSpargel, frischen
250 MilliliterSahne
200 GrammNudeln, feine weisse
35 GrammMehl
35 GrammButter
2 EsslöffelSahne geschlagen
die Zubereitung:

Den Spargel schälen und mit einer Prise Salz und Zucker aufkochen lassen, den Topf vom Herd nehmen und im Sud (ca. 15 min) gar ziehen lassen.

Für die Sauce 35 g Butter in einem Topf erhitzen und mit 35 g Mehl verrühren (Mehlschwitze), 1/4 Liter Spargelsud und 1/4 Liter Sahne aufgiessen, bis zur sämigen Bindung einkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Spargelstangen werden je nach Gefallen durchgeschnitten oder ganz gelassen, im restlichen Spargelsud noch einmal erwärmt und mit der fertigen Sauce übergossen.

Die Bachsaiblingsfilets in Mehl wenden und in schäumender Butter von beiden Seiten gleichmässig anbraten. Die Garzeit richtet sich nach der Dicke der Filets, wird aber 5 Minuten sicher nicht übersteigen.

Die Nudeln kochen und in Butter schwenken.

Unsere Weinempfehlung Silvaner Kabinett - trocken Müller-Thurgau QbA - trocken Weissburgunder Kabinett - trocken


Anmerkungen zum Rezept:
keine