Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalbsfleischschnitzelchen auf Avocado-Schinken-Ragout
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Kosten für Zutaten Dm 14, 07
Avocado
Birnen
150 GrammKalbsschnitzel
100 GrammPecorino
100 GrammSchinken roh
1 PackungRucola
Tafel Nestle Schokolade weiss
Weitere Zutaten siehe Rezept
Kochduell Grundausstattung
die Zubereitung:

Folgende Rezepte wurden aus den Zutaten bereitet.

Hauptspeise: Kalbsfleischschnitzelchen auf Avocado-Schinken-Ragout Dessert: Rotweinbirne auf zweierlei Saucen

Zubereitung der Hauptspeise: Kalbsfleischschnitzelchen auf Avocado-Schinken-Ragout

Das Kalbsschnitzel halbieren, würzen und in einer Pfanne braten. Den Pecorino reiben und auf das Fleisch streuen. Dieses zum Überbacken bei 220 °C in den Ofen stellen. Den Rucola in Pflanzenfett mit Salz, Pfeffer, Muskat und einer angedrückten Knoblauchzehe braten. Den Schinken in Stücke schneiden und in der Pfanne, in der vorher das Kalbsschnitzel war, angehen lassen. Die gewürfelte Avocado dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence abschmecken. Aus einem Becher Sahne, einem guten Schuss Weisswein und einem Brühwürfel eine Sauce bereiten. Diese mit Salz, Pfeffer und Brandy abschmecken. Den Schinken auf einem Teller verteilen, das Fleisch darauflegen. Mit dem Rucola garnieren, und mit der Sauce, die zuvor mit einem Löffel geschlagener Sahne verfeinert wurde, umranden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine