Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Süssmostcreme
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
30 GrammZucker (oder 3 Tl. Zuckerersatz)
Zitrone, Saft und abger. Schale
 (Saft erst nach dem
 Kochen beigeben)
2 TeelöffelMaizena
600 MilliliterSüssmost, trüb
100 MilliliterRahm geschlagen
die Zubereitung:

Zucker und Eier schaumig schlagen, Zitronenschale beigeben Maizena mit etwas Süssmost auflösen und mit dem restlichen Süssmost ebenfalls beigeben und gut verrühren

Mit Stufe volle Leistung 8 - 9 Minuten aufkochen, dazwischen einmal durchrühren, fertig kochen, nochmals gut durchrühren und kaltstellen.

Kurz vor dem Servieren den geschlagenen Rahm unterheben

- Newsgroups: Of zer. T-netz. Essen


Anmerkungen zum Rezept:
keine