Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Knoblauchmayonnaise I "All-i-oli amb ou"
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Eigelb frisch
4 mittelKnoblauchzehen
2 TasseOlivenöl
1 PriseSalz
die Zubereitung:

Knoblauchzehen schälen und im Mörser zerstampfen. Salz hinzufügen und umrühren. Dann die Eigelb hineingeben und gut mit dem Knoblauch vermischen. Nun unter ständigem Rühren (immer in die gleiche Richtung) das Öl langsam zugiessen. Solange rühren, bis die Sosse steif ist und nicht auseinanderläuft. Diese "all-i-oli" ist durch keine andere Sosse für gekochte Schnecken und auf dem Holzkohlegrill geröstetes Kaninchen zu ersetzen.

Tips von Rainer Huebenthal:

Leichter gelingt die Mayonnaise, wenn man zu anfang das Eigelb mit einem Teelöffel Senf und einem Spritzer Zitronensaft schaumig rührt.

Mit Crème fraîche (zum Schluss langsam unterheben) kann man die ganze Sache noch etwas leichter gestalten.

Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera"


Anmerkungen zum Rezept:
keine