Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Kalbskoteletts
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kalbskoteletts
125 MilliliterRotwein
 Butter
 Salz
 Pfeffer
Füllung
65 GrammSpinat blanchiert
100 GrammSchinken gekocht
30 GrammGlattblättrige
 Petersilie Blätter
10 GrammMajoranblätter
30 GrammWeissbrot gerieben
die Zubereitung:

Den gut abgetropften Spinat, Schinken und Petersilie feinhacken, mit Majoran und Weissbrotbröseln in etwas Butter anschwenken, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit einem spitzen, scharfen Messer in die Koteletts Taschen schneiden, die bis zum Knochen reichen. Die Füllung hineinstreichen, die Öffnungen mit Zahnstochern oder Rouladennadeln verschliessen. Die Koteletts salzen und pfeffern und in Butter bei mässiger Hitze auf jeder Seite 7 Minuten braten.

Kurz vor Ende der Bratzeit mit dem Wein ablöschen, das Fleisch herausnehmen und warm stellen. Den Fond etwas einkochen und mit ein paar Butterflocken binden.

Dazu schmecken Nudeln am besten.

hierbei kommt es besonders auf die Qualität der Produkte an. Für die Wielandshöhe kaufen wir nur Kalbfleisch aus artgerechter Aufzucht. Beim Schinken ist es wichtig, dass er einen deutlichen Rauchgeschmack hat und nicht in einem Vakuumbeutel verpackt war.

Weinempfehlung: Der Rote, der auch zum Kochen benutzt wurde.

Nach Vincent Klink


Anmerkungen zum Rezept:
keine