Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nasi goreng (gebratner Reis
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammGekochten, abgekühlten Reis
 (am besten vom Vortag)
Bis 3 Zwiebeln
Knoblauchzehen
Bis 3 El Öl
Bis 2 El Sambal Ölek
Bis 4 El süsse Sojasauce
die Zubereitung:

1. Den Reis mit einer Gabel auflockern. 2. Die Zwiebeln schälen, fein würfeln, den Knoblauch ebenfalls schälen und durchpressen. 3. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Zwiebeln darin goldbraun braten. Den Knoblauch kurz mitbraten. 4. Zum Schluss den Reis dazugeben und unter Rühren 10 Mituten braten. Mit Sambal Ölek und der süssen Sojasauce würzen.

macht erst die Zugabe aller erdenklichen Fleischsorten, wobei sämtliche Zubereitungen erlaubt sind, nicht zu vergessen das Gemüse (Paprika, Bundzwiebeln, Bambus, Bohnensprossen etc.), dieses Gericht. Auch Fisch lässt sich hervorragend im Nasi goreng verarbeiten. Ich habe es mit Frischen (wichtig) Nordseekrabben (Granat) ausprobiert. Lecker. Aber auch Rotbarschfilet kann diesem Rezept den entscheidenen Anstrich verpassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine