Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rindermedaillons Scharf
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 EsslöffelOlivenöl
Zwiebel fein gehackt
Knoblauchzehe feingehackt
Chilischote fein gehackt
1 EsslöffelBasilikum fein gehackt
2 EsslöffelSchnittlauch in Röllchen
1 EsslöffelSalbei fein gehackt
400 GrammChampignons
120 MilliliterRinderbrühe
12 Rindermedaillons; ? 50g
die Zubereitung:

Feingehackte Zwiebel, Knoblauch und Chilischote in der Hälfte des Öls behutsam braten, bis sie weich, aber noch nicht gebräunt sind. Basilikum, Schnittl auch und Salbei hineinrühren und eine Minuten garen, dann die Pilze sowie et was Salz untermischen, damit sie Wasser ziehen.

Sobald die Flüssigkeit verdunstet ist, die Brühe hinzufügen und die Pilze weitere 2 Minuten garen; sie sollten aber noch Biss haben.

In einer 2. Pfanne das Olivenöl erhitzen. Wenn es sehr heiss ist, die Filets hineingeben und rasch auf beiden Seiten bräunen. So stark durchbraten wie gewünscht. Auf vorgewärmten Teller legen und mit der Sauce überziehen. Mit Bratkartoffeln servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine