Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Creme brull?e (Creme caramele ?la cassanade
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

7 Eigelb

3 Vanillestangen

150 g Zucker

250 ml Milch

70 ml süsse Sahne

braunen Zucker

Vanillemark aus den Stangen lösen und in eine Schüssel geben. Eigelb dazugeben u. Mit dem Schneebesen verrühren. Zucker dazu geben u. Solange rühren bis die Masse etwas weisslich, aber nicht schaumig, ist. Langsam die Milch u. Die Sahne hinzufügen und eine 1 Stunde ruhen lassen.

Die Masse in eine feuerfeste Form geben, die so flach ist, dass die Masse nicht höher als 1, 5 cm darin liegt.

25-30 Minuten im vorgewärmten Backofen bei 70 °C ziehen lassen. Die Creme sollte fest sein, aber noch "tremplante" (wackelig). Mehrmals nachsehen!! Nach dem Abkühlen in den Kühlschrank stellen.

Vor dem Servieren mit braunem Zucker (cassanade) bestreuen und ca 20-30 Sek. Unter dem Grill caramelisieren lassen. Kühlstellen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine